Montag, 23. August 2010

reclaim your city.



Streetart, my heart! Ich konnte mich - und das habe ich hier sicherlich bereits erwähnt - schon immer sehr für Streetart begeistern. Als über-cooler Teenie trug ich stets einen Edding in meiner Tasche, um mein Tag auf Stromkästen und ähnlichen Dingen des öffentlichen Lebens zu hinterlassen. Das gilt auch in meinen Augen heutzutage als eher unschön - aber Stencils und Aufkleber entlocken mir auch weiterhin ein Lächeln.

Berlin ist voll von Streetart, es gibt geführte Rundgänge durch Kreuzberg und Friedrichshain, damit das ungeübte Auge die ganzen Schmankerl von Banksy und Co. nicht übersieht. Was passt da eigentlich besser, als dieser Straßenkunst eine kleine Ausstellung zu widmen? Das dachte sich auch die Neurotitan Gallery (die sich in diesem zwar stets überfüllten, dennoch sehr charmant heruntergerockten Hinterhof am Hackeschen Markt befindet) und lädt am kommenden Freitag, 27. August ab 19 Uhr in ihre hellen Räume zur Vernissage von "Reclaim your city". Künstler und Illustrationen zeigen hier ihre neuesten "urbanen Werke", wie es heißt und es verspricht, eine kunterbunte Aktion zu werden.

Weiter geht es dann bis zum 18. September, geöffnet ist Montag bis Samstag von 12 bis 20 Uhr sowie Sonntag von 14 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist netterweise frei.

Keine Kommentare: