Montag, 23. August 2010

spätsommer.



Es ist Spätsommer in Berlin: Schon gegen Nachmittag macht sich die Sonne zum untergehen bereit und taucht die schick sanierten Altbauten meines neuen Zuhauses in romantisch güldenes Licht. Noch haben die Straßen die Wärme des Sommers gespeichert, noch müssen die Flip Flops nicht in die hintere Ecke des Kleiderschrankes verbannt werden. Die Gedanken wabern jedoch bereits mit leichtem Abschiedsschmerz Richtung Herbst.

Das umsonst-und-draußen-acoustic-Konzert von T S Brooks, Cherilyn MacNeil (die eigentlich bei Dear Reader singt) sowie Caoimhe kommt mir daher gerade recht: Im Crackers (Heidestraße 5), in Hüpfweite des Museums Hamburger Bahnhof gelegen sind die Drei am Dienstag, 24. August ab 21 Uhr anlässlich der Veranstaltungsreihe The Garden mit ihrer Gitarre zu Gast. Also noch einmal Picknickdecke und Rotweinflasche eingepackt und dem Sommer bei feiner Folk-Musik ganz langsam adieu sagen. Der Eintritt ist übrigens frei.

Keine Kommentare: