Mittwoch, 25. August 2010

märchenhaft.


Der Plänterwald ist mit ziemlicher Sicherheit ein äußerst verwunschener Ort: mitten in Berlin - okay, ein bisschen am Rand in Treptow-Köpenick - befindet sich dieser ehemalige Freizeitpark, der seit 2002 nicht mehr in Betrieb ist. Der Chef des kleinen Wunderlandes setzte sich damals, so heißt es, mit ein paar der Fahrgeschäfte und seiner Familie im Gepäck nach Lima ab, Drogenschmuggel soll auch im Spiel gewesen sein. Seitdem ist der Park sich selbst überlassen - und bildet meiner Meinung nach die perfekte Kulisse für a) einen Horrorstreifen oder b) eine neumodische Verfilmung von "Dornröschen".

Oder für eine riesengroße Open-Air-Party.

Nun, dass dachten sich auch die Veranstalter des Luna Land Berlin, welches am kommenden Wochenende, am 28. und 29. August auf dem großen Rasenstück stattfindet. Die haben es tatsächlich geschafft, die Besitzer des Grundstückes für ihr Vorhaben zu gewinnen UND dazu noch ein grandioses Line-Up an Techno-, House- und Disco-DJs an den Mann zu bringen. Tiefschwarz, M.A.N.D.Y, Mathew Johnson und Jamie Jones - achje, eigentlich ist es völlig egal, wer in diesen Tagen alles hinter oder vor den Plattentellern steht, denn es wird rund gehen in dieser spektakulären Umgebung und es darf getanzt werden, bis die Hüftknochen knacken.

Achja, und der Preis: 20 Euro für the whole weekend oder 16 Euro, wenn ihr euch bis Freitag, 27. August um 17 Uhr in den Newsletter auf der Homepage eintragt.

1 Kommentar:

Su hat gesagt…

.com :-)