Freitag, 23. Juli 2010

Viele bunte Filzstifte



Habt bitte Nachsicht mit mir, wenn ich euch jetzt schon die dritte Vernissage hintereinander ankündige - aber hier in Berlin kann man gut und gerne jeden Abend auf eine neu eröffnete Kunstausstellung gehen und sich bei einem Gläschen Wein/Sekt/Apfelschorle schöne Dinge ansehen. Wenn ich das in Köln nicht auch schon häufig getan hätte, so hätte ich jetzt ein neues Hobby.

Meine Wahl für Freitagabend, 23. Juli, fiel auf die Galerie Le Petite Mignon in Berlin-Neukölln, in der Joakim Ojanen und Hanna Andersson ab 19 Uhr zu Gast sind. Was die beiden Schweden besonders lieben: Filzstifte! Ihre Kunstwerke, die ihr im Blog von Joakim oder auf der Homepage von Hanna begutachten könnt, erinnern mich ein wenig an meine Kindergarten- und Grundschulzeit, in der ich viel Zeit damit verbrachte, die riesige Palette an billigen Filzstiften nach Regenbogenfarben zu sortieren und stundenlang meditativ urige Häuschen mit Bilderbuchvorgärten und Kopffüsslern zu malen.

Bei Herrn Ojanen und Fräulein Andersson geht es vielleicht nicht so kitschig zu, aber Spaß an kuriosen Figuren und Gesichtern haben die beiden offenbar ebenfalls. Also warum nicht vorbeischauen in der Galerie - Livemusik und leckere Getränke sind euch garantiert. Und wer den Auftakt verpasst: Die Ausstellung läuft noch bis zum 17. August.

Keine Kommentare: