Freitag, 23. Juli 2010

Für Prinzessinnen. Und andere.



Das Betahaus in der Prinzessinenstraße in Berlin-Kreuzberg scheint eine ganz spannende Sache zu sein: Als Mitglied der *hüst* Digital Bohème, sprich, als jemand, der irgendwie kreativ arbeitet, aber keine Lust hat dies in den eigenen vier Wänden oder einem überteuerten gemieteten Büro zu tun, kann man sich hier tage- oder wochenweise einmieten. Sicherlich praktisch, wenn man mal wieder kurz davor ist, sich die Haare vom Kopf zu raufen weil der blöde selbst gebastelte HTML-Code einfach nicht funktioniert oder man ein passendes Synonym für "Hühnerbrustfiletpastete" oder ähnliche Wortmonster sucht - irgendwer hilft sicher gerne weiter.

Am Samstag, 24. Juli, werde ich diesem Betahaus nun voraussichtlich einen Besuch abstatten: Von 14 bis 19 Uhr findet hier der OpenDesignCity Market statt, bei der Künstler und Designer ihr Wissen mit Unwissenden (z.B. Mir) teilen und zeigen, wie man sich - unter anderem - einen Küchenkräutergarten aus Plastikflaschen basteln kann. Im Anschluss kann man dann seine Eigenkreationen vor Ort verkaufen - oder schlicht mit nachhause nehmen. Bei dem für morgen angesetzten Regenwetter klingt das nach einer grandiosen Samstagnachmittagsbeschäftigung, finde ich. Und falls die Sonne sich doch kurz zeigen sollte, hüpfe ich einfach auf einen Kaffee rüber in den bezaubernden Prinzessinengarten.

Keine Kommentare: