Donnerstag, 22. Juli 2010

Blumenköpfe


Olaf Hajek




Irgendwann gegen Mittag zwitscherte es aus den Untiefen des Netzes: "Pssst, ein Besuch im Direktorenhaus im Nikolaiviertel könnte sich heute lohnen! Olaf Hajek ist da, schöne Kunst gibt es auch zu sehen!" - Naja, oder so ähnlich. Eigentlich stolperte ich auf irgendeinem Umweg einfach über die Veranstaltungsankündigung in eben diesem Direktorenhaus, in der momentan unter anderem besagter Herr Hajek seine unglaublich wundervollen Kunstwerke ausstellt und heute Abend zu einem gemeinsamen Picknick in den Galerie-Räumen eingeladen hatte.

Also rauf aufs Radl und ab durch die Mitte bzw. nach Mitte und reingeschlurft in das eher unscheinbare Haus Am Krögel 2 - welches im Inneren zahlreiche helle Altbauräume beherbergt. Neben den "Flowerheads" von Hajek finden sich dort auch noch andere Künstler - mehr verrate ich aber nicht. Werft einen Blick auf die Bilder und dann schaut selbst vorbei, geöffnet ist von Montag bis Samstag von 11 bis 19 Uhr. Es lohnt sich!

Keine Kommentare: