Dienstag, 27. Juli 2010

Konzerte im August


Jens Lekman

Im August nutzen die meisten Konzerthallen die Sommeruhe, um einmal kräftig durchzulüften und den Partymief der vergangenen Monate durch die Fenster zu schieben. Folglich bleibt es eher ruhig im Konzertkalender. Moment mal, habe ich ruhig gesagt?! Quatsch: Mitte August steigt in Köln das Gamescom Festival, welches für mich absolut uninteressant wäre - wenn nicht drumherum in der Innenstadt zahlreiche superduper Konzerte - FÜR LAU! - auf dem Programm stünden! Shout out Louds, 2Raumwohnung, Timid Tiger und Roman Fischer - um nur wenige zu nennen. Habe ich noch was vergessen? Bitte wie immer melden!

Köln
06.8 - Wo sind Helmet (Gebäude 9)
12.8 - Young Rebel Set (Blue Shell)
14.8 - Stereo Summerland Festival (Gebäude 9)
17.8 - Broken Bells (Gloria)
20.8 - Shout Out Louds, Dúné, Fertig, los, Goldhaws (Gamescom Festival)
21.8 - Aura Dione (Gamescom Festival)
22.8 - 2raumwohnung, Timid Tiger, Olli Schulz, Roman Fischer (Gamescom Festival)
26.8 - The XX (E-Werk)
26.8 - We are Scientists (Luxor)

Berlin
01.8 - The Black Seeds (Arena)
04.8 - Lagwagon, No use for a name, Radio Havanna (SO 36)
04.8 - Nikko Weidemann, Herrenmagazin, Wo sind Helmet (Lido)
06.8 - The Radio Dept. (Magnet)
09.8 - Portugal, The Man (Lindenpark)
11.8 - The Tallest Man on Earth (Glashaus)
11.8 - Jens Lekman (Lido)
24.8 - We are Scientists (Lido)

Kommentare:

die lisa hat gesagt…

ohh ja,mein freund fährt dahin.. auf die gamescom bin ich nich neidisch,aber auf alles andere ;)

stiller hat gesagt…

Das GamesCom-Festival wird super, die GC werd ich mir dieses Jahr auch mal geben.

Ansonsten find ich es ja irgendwie mies, dass das The XX-Konzert im Frühjahr verlegt wurde, erst war ich damals neidisch auf alle Kartenbesitzer und jetzt bin ich es erneut. :)