Samstag, 5. Juni 2010

Wochenrückblick









"Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein!" - Aber heute Morgen bist du wunderwunderwundervoll! Ich bin nun seit fünf Tagen in der Stadt und fühle mich bisher pudelwohl. Da der Vormieter (ein Bekannter von mir) meiner Wohnung noch viel Kram in meinem neuen Heim stehen hat, sieht es dort bisher noch aus wie Sau. In wenigen Tagen jedoch kann ich endlich streichen und mit dem Julia-typischen Nestbau (sprich: 50er Jahre Möbel, 70er Jahre Tassen und Umengen an Büchern) beginnen. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit ziellosem durch die Straßen streifen oder Kaffee trinken in meinem neuen Lieblingscafé "An einem Sonntag im August" auf der Kastanienallee.

[Gesehen] Haus der Wannsee-Konferenz.
[Gehört] Jack Johnson.
[Gelesen] Christa Wolf Störfall.
[Getan] erfolgreich nach Berlin umgetopft.
[Gegessen] Früchtebecher. Carrot Cake.
[Getrunken] Kaffee.
[Gefreut] Es ist Sommer in Berlin.
[Geärgert] Noch ist die Wohnung zu unordentlich.
[Gedacht] Ich wohne jetzt in Berlin! Komisches/interessantes/gutes Gefühl.
[Gelacht] Hat eigentlich jede Ost-Berliner Wohnung einen Gasherd samt fiepsendem Kessel?!
[Geplant] Wohnung streichen. Freunde treffen.
[Gewünscht] Auch geistig richtig ankommen. Schnell Leute kennenlernen. Nicht einsam sein.

1 Kommentar:

wortmeer hat gesagt…

Herzlich Willkommen in Berlin! Liebe Grüße aus Charlottenburg vom wortmeer