Samstag, 5. Juni 2010

Möbel und so.



Während meiner Arbeit als Kulturtante in der Kölner Redaktion bin ich nach und nach auch mit dem Thema Architektur und Design in Berührung gekommen. Darüber zu schreiben ist nicht unbedingt einfach - doch es macht Spaß.

Ich freue mich deshalb auf das International Design Festival, welches vom 9. bis 13. Juni auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof stattfindet: Hier kommen über 400 Designer und Produktentwickler zusammen, um für ein paar Tage ihr geballtes Können auf die Besucher loszulassen. Der Hauptteil der Veranstaltung findet an oben genanntem Ort statt - aber auch quer durch Berlin zieht die Ausstellung ihre Fäden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch in dem sicherlich wunderwundervollen Museum der Dinge oder der Klinik der Dinge? Eine Übersicht über die sogenannten Satellitenausstellungen findet ihr hier.

Die Ausstellung ist von Donnerstag bis Samstag von 11 bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 10 Euro bzw. 8 Euro ermäßigt, ein Festivalticket (für alle Tage) kostet 25 Euro bzw. 20 Euro ermäßigt.

1 Kommentar:

simon hat gesagt…

writing about architechture is like dancing to music. no, wait...