Mittwoch, 2. Juni 2010

Trendmafia.



Also wir versuchen das jetzt mal mit einem kleinen Tipp für die Hauptstadt. Wie bereits erwähnt, ist mein Kopf zwar noch nicht richtig in Berlin angekommen, aber bereits voll voll im Blogger-Modus. Bei jedem Spaziergang durch den Kiez, den ich ab sofort mein Zuhause nennen darf, stechen mir Plakate oder Flyer ins Auge - und ich denke jedes Mal: "Das MUSS ich bloggen!"

So geschehen bei dem Anblick des quitsch-blau-gelben Plakats für die Trendmafia, von der ich bereits in Köln gehört hatte: Ein Indoor-Designermarkt in Mitte, der jeden Monat stattfindet. Das Konzept, ein paar kreative Köpfe, die mit Nadel und Faden umgehen können, unter einem Dach zusammenzupacken, ist mir ja bereits aus Köln bekannt - zum Beispiel durch den unregelmässig stattfindenden Supermarkt oder natürlich das Holy.Shit.Shopping. Am kommenden Samstag, 5. Juni, geht es also ab 13 Uhr rund in der Brunnenstraße 64 (ich habe noch keine Ahnung, wo sich diese Straße befindet...)

Am nächsten Tag, Sonntag dem 6. Juni, geht es dann gleich weiter, diesmal im angeblich - so munkelt man - neuen "Szenebezirk" Neukölln mit dem Sideseeing Berlin. Auch hier das gleiche Spiel: Designer und Kreative, die ihre gesammelten Ideen zum Verkauf anbieten. Klingt doch gut? Los geht es hier um 13 Uhr und dann weiter bis 20 Uhr.

Keine Kommentare: