Mittwoch, 14. April 2010

Schwedenrock für umsonst.



"Einige Bands benötigen eine gewisse Zeit, bis sie sich im Bewusstsein der Zuhörerschaft festsetzen. Andere hingegen treten die Tür mit einem so mächtigen Knall auf, dass man sie kaum wieder vergessen wird: Royal Republic aus Schweden stellen einen dieser seltenen Fälle dar."

Zugegeben: Wenn ich solche Texte lese (und ich bin eigentlich täglich mit diesem PR-Geschwafel konfrontiert), vergeht mir häufig die Lust an der eigentlich Veranstaltung. Denn in dieser Branche scheint der Grundsatz "je übertriebener, desto besser" zu herrschen, unter mindestens einem Superlativ pro Satz läuft da gar nix.

Eine Mischung aus Langeweile/Neugierde ließ mich den Namen dann aber doch nachschauen. Und siehe da: So schlecht sind die Schweden gar nicht. Als "mächtigen Knall" würde ich sie zwar nicht zwingend bezeichnen, aber ihre ziemlich rockige Musik kann man getrost verbuchen unter "tanzbar". Noch besser: Die Herren brauchen Publicity, weshalb sie am kommenden Donnerstag, 15. April, ab 20:30 Uhr im Luxor ihr Album "We Are the Royal" vorstellen - für umsonst. Warum auch nicht?

1 Kommentar:

stiller hat gesagt…

Da sollte man hingehen. Als Support der Donots waren sie exzellent. :)