Sonntag, 25. April 2010

[Konzerte im Mai]


Stereo Total

Ich kann es kaum glauben, aber mit dem Mai bricht tatsächlich mein letzter Monat in Köln an. Ein guter Grund, sich auf verschiedenen Konzerten nochmal durch alle Clubs der Stadt zu rocken, oder? Wie wäre es zum Beispiel mit der "Isch liebö es Liebö zu machön - am liebstön zu dritt!"- Combo Stereo Total oder Fräulein "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael"-Nina Hagen? Wenn ich etwas vergessen habe: melden!


01.05 - Faithless (E-Werk)
05.05 - Yann Tiersen (Bürgerhaus Stollwerck) --> Soundtrack "Fabelhafte Welt der Amèlie"
07.05 - Jamie Lidell (Bürgerhaus Stollwerck)
09.05 - Third Eye Blind (Luxor)
12.05 - The Brian Joneston Massacre (Luxor)
13.05 - Sophia (Rex am Ring)
14.05 - De Phazz (Gloria Theater)
15.05 - Stereo Total (Gebäude 9)
15.05 - Ash (Luxor)
15.05 - Hole (Live Music Hall)
17.05 - The Koletzkis (Gebäude 9)
17.05 - The Courteneers (Luxor)
19.05 - Broken Social Scene (Bürgerhaus Stollwerck)
19.05 - Rocky Volato (Gebäude 9)
20.05 - Lesbians on Ectasy (Gebäude 9)
21.05 - Nina Hagen (Rex am Ring)
27.05 - Ingrid Michaelson (Kulturkirche Köln)
28.05 - Motorpsycho (Gloria Theater)
28.05 - Fertig, los! (MTC)
28.05 - Foals (Luxor)
29.05 - Donots (Luxor)
31.05 - Kate Nash (Essigfabrik)
31.05 - Jónsi (Live Music Hall)
31.05 - White Rabbits (Luxor)

Kommentare:

piga hat gesagt…

die müssen auch noch auf die liste:
die allerliebsten lesbians on ecstasy am 20.05. im gebäude 9
+
jónsi (der sänger von sigur rós, solo auch ganz famos!) am 31.05. in der live music hall

Katha hat gesagt…

und noch ein Tipp: Sophia (Solo) am 13.5. im Kino Rex !

stiller hat gesagt…

Zur Kate geh ich, zu Fertig, Los! eventuell, zu Broken Social Scene vermutlich auch.

ronjah hat gesagt…

es fehlt noch Pink am 29.5. im Rhein Energie Stadion (falls das interessiert) UND (ganz wichtig) Rocky Votolato am 19.5. im Gebäude 9 :)

Fräulein Julia hat gesagt…

Nee, Pink find ich doof. Hier kommt ja nur eine Auswahl an guten Konzerten hin. Diesen Rocky kenne ich zwar immernoch nicht, aber naja...du bist ja ganz schön hartnäckig damit :)