Montag, 11. Januar 2010

Designers Fair 2010



Nicht erst seit gestern wissen wir, dass in Köln so einiges geht, dass wir nicht immer wie ein räudiger Dackel hinter Berlin herwackeln müssen, weil bei uns nämlich mindestens genauso viel passiert. Vom 18. bis 24. Januar nun steht Köln ganz im Zeichen des Möbel- und Interiordesign: Dann findet in den Hallen der Koelnmesse nicht nur die imm cologne statt (zu der bis auf zwei Tage nur Fachbesucher Zugang haben), sondern auch die "Passagen". Und im Rahmen dieser widerum die "Designers Fair", die ich hier näher vorstellen möchte (Begleitend gibt es übrigens auch noch die Cologne Music Week - aber DAS ist wieder ein anderer Schuh...)

Die Veranstaltung findet - sehr zu meiner Freude - im schönen RheinTriadem statt, welches sich ja schon zweimal beim "Holy.Shit.Shopping" oder auch der "tease art fair" bewährt hat. Auf rund 4.000 Quadratmetern zeigen hier mehr als 60 Möbel- und Interiordesigner, was sie so alles können in ihrem Metièr. Es verspricht spannend zu werden: Wie wäre es zum Beispiel "fahrbaren Sitzheizungen", Taschen aus Holz oder den wirklich wundervollen Pixel-Betten von Oliver Schübbe?

Es kann also nicht schaden, einmal bei der "Designers Fair" vorbeizuschauen. Die Eröffnung findet am Montag, 18. Januar ab 15 Uhr statt, Dienstag bis Samstag ist von 11 bis 22 Uhr geöffnet und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Und das Beste: Der Eintritt ist frei!

Keine Kommentare: