Dienstag, 29. Dezember 2009

{Wochenrückblick}



Die letzte Woche war von zwei Dingen geprägt: Absoluter Hektik und totaler Faulheit. Ich habe in letzter Minute den Weihnachtsbaum geschmückt und die Geschenke verpackt, bevor die ganze Familie sich in meiner kleinen Wohnung zu Weihnachtsschmaus und Bescherung zusammenfand. Ich hab das Glocken-Virgil in Köln genossen (erst läuten alle kleinen Kirchen der Innenstadt, dann die Romanischen, zuletzt der "Dicke Pitter" im Dom), viel Rotwein getrunken und genau die Dinge geschenkt bekommen, die ich mir gewünscht hatte. Die restlichen Tage bestanden hauptsächlich aus Kicker spielen, Schokolade essen, Harry-Potter-Filmen und guten Büchern. Und bei euch?!

{Gesehen} Harry Potter I & IV, Astred Lindgren Filme
{Gehört} Bing Crosby
{Gelesen} Thomas Mann Tod in Venedig, Frank Wedekind Frühlings Erwachen, Theodor Fontane Irrungen, Wirrungen (alles Prüfungsbücher)
{Getan} Ausgeruht.
{Gegessen} Stroganoff und Knödel. Kekse.
{Getrunken} Rotwein.
{Gefreut} Streßfreier Heiligabend mit der Familie.
{Geärgert} -
{Gekauft} Die Kreditkarte hat geglüht.
{Gelacht} Seit nunmehr sieben Jahren treffe ich mich jedes Jahr an Weihnachten mit zwei meiner liebsten Ex-Freunde (die auch untereinander sehr gut befreundet sind). Und jedesmal gibt es viel Wein und stundenlange, wundervolle Gespräche. Dankeschön!

Keine Kommentare: