Montag, 30. November 2009

Her mit den Geschenken!



Es ist gerade mal Montagmittag - und ich denke schon wieder nur ans Wochenende. Was vielleicht daran liegt, dass ich noch immer nicht weiß, ob ich am 12. Dezember an der Magisterklausur teilnehmen kann (denn die Note meiner Arbeit steht weiterhin in den Sternen), und meine Motivation zu lernen bereits weit unter dem Gefrierpunkt liegt.

Und dann liegt es natürlich ebenfalls daran, dass es am 5. und 6. Dezember wieder rund geht, was die Vorbereitungen aufs Fest angeht: Am Samstag lädt "Chic Belgique" zum "Nikolaus Open 2009" um das neue Mode-Heftchen für das Belgische Viertel vorzustellen und euch in den teilnehmenen Läden bis 22 Uhr mit Sonderaktionen, Rabatten und LebkuchenGlühweinStollenKekse en masse zu verwöhnen.

Und am Sonntag sollte man sich einen Abstecher ins bunte Ehrenfeld nicht entgehen lassen, denn die Körnerstraße lädt von 11-20 Uhr zum Wintermarkt mit Trödel, Kaffee und Kram. Und im motoki kollektiv in der Stammstraße kann man sich im Anschluss ein bisschen auf die eigenen Fingerfertigkeiten besinnen und beim "Kramorama" zu Schere und Kleber greifen, Knopf-Ohrringe basteln oder Taschen nähen (Prädikat vom letzten Jahr: lustig!)

Keine Kommentare: