Montag, 5. Oktober 2009

Offene Ateliers in Ehrenfeld


Marcela Böhm

Nachdem ich bereits einen Teil des vergangenen Samstagabend auf einer kleinen und feinen Vernissage verbracht habe (namentlich der Ausstellung "Das Hermännische", im 68elf - Forum für junge Kunst, das sich in den Tiefen des Mediaparks versteckt - sehr zu empfehlen!), geht es am kommenden Wochenende fröhlich weiter mit der Kunst.

Der Stadtteil Ehrenfeld - bunt, dreckig, vielseitig - lädt vom 9. bis 11. Oktober ein zu den Offenen Ateliers 2009. Der Name ist bezeichnend und bedarf keiner weiteren Erklärung, nehme ich an - ich freue mich besonders auf die Ateliergemeinschaft im Lichtwerk 46, in der unter anderem Marcela Böhm (siehe Bild), Ilka Helmig (bekannt durch ihre hübschen Poster für die Oper Köln) und Lars Reiffers ihr Unwesen treiben.

Viele der Galerien öffnen Freitag bereits zwischen 15 und 17 Uhr und Samstag/Sonntags ab 12 - aber das schaut ihr im Einzelnen lieber selber nach, ja?

Keine Kommentare: