Montag, 28. September 2009

Konzerte im Oktober


(Die Sterne)

Ich kann es zwar noch nicht so richtig glauben, dass der September bald auch schon wieder vorbei ist (warmes Spätsommerwetter und Lebkuchen im Supermarkt passen auch gar nicht zusammen). Aber dafür gibt es einen Grund, sich auf den Oktober zu freuen (neben der Buchmesse, versteht sich, aber das ist ein anderes Metier): Das Konzert der Hamburger Band "Die Sterne", die am 16. Oktober im kleinen "King Georg" spielen werden ("Was hat dich bloß so ruiniert" - ein toller Song für einen Montagmorgen!) und für die ich offensichtlich wie ein kleiner Teenager-Fan anstehen werde müssen...Und was läuft sonst noch so in Köln?

05.10 - Green Day (Lanxess arena)
05.10 - Lowers (Tsunami)
06.10 - Florence & The Machine (Luxor)
06.10 - Emilia Torrini (Live Music Hall)
14.10 - Athlete (Luxor)
15.10 - The XX (Luxor)
16.10 - Virginia jetzt! (Gebäude 9)
16.10 - Die Sterne (King Georg)
17.10 - intro intim mit Health und Le Corps de Mince Francois (Gebäude 9)
22.10 - Maximo Park (Philipshalle Düsseldorf)
24.10 - Heather Nova (Kulturkirche Köln)
24.10 - stereo inn (Werkstatt)
25.10 - Brendan Benson (Luxor)
27.10 - Mando Diao (Philipshalle Düsseldorf)
27.10 - The Rifles (Live Music Hall)
27.10 - IAMX (Werkstatt)
28.10 - Kasabian (Live Music Hall)
31.10 - The Big Pink (Gebäude 9)

Wer noch Tipps beisteuern mag für andere Konzerte - immer gerne!

Kommentare:

Guy hat gesagt…

hey Julia,

am 25.10. spielt Bredan Benson im Luxor. Macht gute Musik der Mann. Auch ohne Jack White. Lohnt sich.

Guido

Fräulein Julia hat gesagt…

Danke!
Aber ganz selbstlos hättest du ja nochmal auf euer eigenes Konzert verweisen können - oder ist das nicht mehr aktuell?

stiller hat gesagt…

Stereo Inn werde ich mir mal vormerken. Und bei The XX schau ich eventuell auch vorbei.

Ines hat gesagt…

Noch eine Ergänzung zu deiner Liste: 5.10. Lovvers @ Tsunami, 17.10. Health @ Gebäude 9, 27.10. IAMX @ Werkstatt, 29.10. Friendly Fires @ Gebäude 9 & 31.10. The Big Pink @ Gebäude 9.

Bin mir aber noch nicht sicher, was ich mir davon angucken werde... The XX würd ich gern sehn, The Big Pink auch. Und Kasabian sind ja eigentlich auch großartig...

Fräulein Julia hat gesagt…

Hallo Ines,
Friendly Fires fällt leider aus. Sonst wären die natürlich mit aufgeführt!

Christoph hat gesagt…

Sophia und Black Rust spielen am 4. Oktober in der Kulturkirche. Beide äußerst sehens- und hörenswert.

Auch am 4. Oktober gastieren The Wave Pictures im Tsunami.