Donnerstag, 17. September 2009



Endlich, endlich! Das kleine Museum für verwandte Kunst im Belgischen Viertel - es ist natürlich eigentlich mehr eine Galerie denn ein Museum - präsentiert eine neue Ausstellung. Ganz im Zeichen dieser wundervollen Glanzbilder (habt ihr die früher auch gesammelt?!) heißt diese "mare intimo" und widmet sich - wer hätte es gedacht - ganz der Unterwasserwelt.

Viel mehr verrät die Museumsleiterin Katrin Bergmann nicht, außer dass es neben Installationen und Zeichnungen auch Fischkonserven, Muschelkästen und Köder zu sehen geben wird. Alles natürlich irgendwie künstlerisch verarbeitet. Ich bin gespannt!

Eröffnet wird die Schau am kommenden Sonntag, 20. September um 15 Uhr mit einem leckeren Sea-Art-Buffet. Wer es an diesem Tag nicht schafft, hat noch bis zum 8. November die Möglichkeit, in der Gentstraße vorbeizuschauen.

Keine Kommentare: