Dienstag, 1. September 2009

Bist du aber braun geworden!



Was ist los in dieser Stadt, diesem Land?! Wie kann es passieren, dass eine rechtsradikale Partei, in diesem Falle "Pro Köln", derart viele Stimmen bei der Kommunalwahl bekommt? Haben wir nicht aus der Geschichte gelernt?

Nicht jeder mag damit einverstanden sein, dass mitten in Ehrenfeld - einem der urkölschen Veedel der Stadt - eine riesige Moschee gebaut wird (die architektonisch aber übrigens sehr reizvoll ist!). Aber sollten Wahlkampfsprüche ála "Heimreise statt Einreise" nicht bei jedem halbwegs intelligenten Menschen die Alarmglocken schrillen lassen? Sollten wir nicht darüber nachdenken, dass auch ein Deutscher, und besonders ein Kölner, nur eine halbe Stunde nach links fahren muss, um selber Ausländer zu sein?

Ich bin bestürzt über den Ausgang der Wahl, der dem braunen Gesocks - und ihrer unglaublich lächerlichen, leicht durchschaubaren Propaganda - eindeutig zu viele Plätze im Rat beschert hat. Und dass dadurch Gewalt, Mißtrauen und Hass in dieser Stadt nur noch geschürt werden.

1 Kommentar:

Su hat gesagt…

Das ist echt traurig...war aber leider zu erwarten! Wenn du dir mal ansiehst wie viele alte Menschen in Köln wohnen, die bestimmt nicht mit Schwulen, Lesben und Türken in Köln einverstanden sind, ist eigentlich klar gewesen, dass denen "pro Köln" aus der Seele gesprochen hat! Ich persönlich finde schade das die Linke sogar einen Sitz weniger hat als die Braunen. Ich hatte gehofft das könnte den Drift nach Rechts etwas ausgleichen. Aber naja....