Mittwoch, 5. August 2009

Große Gesten und Gefühle



Die Internationalen Stummfilmtage, die alljährlich im Innenhof meiner werten Universität in Bonn stattfinden, sind eine feine Sache. Auch in diesem Jahr werden zwischen dem 13. und 23. August wieder herrlich übertriebene Gesten, aufgerissene Augen, dick aufgetragenes Stummfilm-Make up und echte Klassiker gezeigt. Selbstverständlich gibt es dazu Klavier-Begleitung.

Wer sich für einen Open-Air-Kinobesuch entscheidet, sollte sich aber gut vorbereiten: Ein Sitzkissen, eine Schmusedecke, ein kleiner Regenschirm und etwas zum Knabbern sollten auf jeden Fall mit in die Tasche wandern, denn auch im Rheinland regnet es gelegentlich.

Der Eintritt zu den Vorführungen ist frei, das Programm findet ihr hier.

1 Kommentar:

Christoph hat gesagt…

Hab heute das Programm auf der Rückseite der aktuellen "Filmdienst"-Ausgabe gesehen und gleich drei, vier Filme entdeckt, die mich sehr interessieren würden. Schade nur, dass Bonn so weit weg ist...