Donnerstag, 13. August 2009

Farbenfroher Drogentrip



Wer sind eigentlich "These New Puritans"?! Ein Konzert und etliche Songs später bin ich zwar in dieser Hinsicht nicht wirklich weiter gekommen, weiß aber nun, dass die Band auf farbenfrohe Bühnenbeleuchtung steht und düster-spacige Indie-Musik macht.

Während der Sänger der britischen Band sich damit vergnügte, seiner Gitarre knirschende Sounds zu entlocken, die dann per Synthesizer verzerrt wurden, betätigte sich seine Bandpartnerin (in Spitzenkleidchen und Samtschuhen) am Keyboard. Wobei sie ein Gesicht vor sich herschob, welches man auf gut Deutsch mit der Wendung "Wie drei Tage Regenwetter" betiteln würde...

Den Besuchern - die im übrigen noch eine furchtbar lange Nacht vor sich haben, denn mit weiteren DJs und Bands geht es rund bis 7 Uhr morgens - schien der grotesk-rockige Sound zu gefallen: Wie auf einem furchtbar bunten Drogentrip wiegten die meisten ihre Körper zum Klang der Musik durch das Gewölbe des Bogen 2. Klingt komisch? War es auch. Und jetzt muss ich irgendwie einen annehmbaren Artikel daraus basteln...

Keine Kommentare: