Dienstag, 7. Juli 2009

Zuckerwatte und Kettenkarussel



Klebrige, rosane Zuckerwatte, schwindelerregend schnelle Kettenkarusselle und dazu die unermüdlich nervigen Stimmen der Losverkäufer und Karusselbediener - das alles gehört zu einer Kirmes dazu wie das Nutella auf mein Frühstücksbrötchen. Wie passend kommt es da, dass das Studio Holterhoff am kommenden Freitag, 10. Juli die Vernissage für eine neue Ausstellung mit dem schlichten Titel "Jahrmarkt" feiert!

Mit von der Partie sind zwölf Künstler aus dem kölschen Milieu, teilweise schon etabliert, teilweise noch weniger bekannt. Und alle sind einen genauen Blick wert! Allen voran lege ich euch Kirsten van den Bongaard ans Herz, die ich im vergangenen Herbst auf der artrmx in Köln kennengelernt habe, und deren Bilder mit bestechender Präzision und fotorealistischen Zügen überzeugen. Aber auch Gabriele Lutterbeck habe ich - bildtechnisch gesehen - sofort ins Herz geschlossen.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 16. August; die Galerie ist Mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr sowie Samstag zwischen 11 und 15 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare: