Mittwoch, 8. Juli 2009

Junge Kunst an der KHM


Evamarie Schaller

Junge Kunst ist aufregend. Das liegt natürlich zu einem großen Teil daran, dass ich mich als Mittzwanzigerin mit den zumeist am Zeitgeist entstandenen künstlerischen Produkten besser identifizieren kann als mit der Kunst und den gesellschaftlichen Problemen des 19. Jahrhunderts. Ist ja klar.

Deswegen freue ich mich besonders auf die Jahresausstellung der Kunsthochschule für Medien in Köln, bei der vom 17. bis 19. Juli Absolventen, aber auch Studenten verschiedener Semster, insgesamt auf jeden Fall 150 Teilnehmer, ihre Arbeiten präsentieren. Täglich geht es ausstellungstechnisch von 14-21 Uhr rund. Und abends muss natürlich gefeiert werden: am Samstag, 18. Juli steigt ab 22 Uhr die arty party im Gebäude 9, bei der verschiedene DJs und VJs ihr Bestes geben. Für die Party wird ein kleiner Obolus von 5 Euro erhoben.

Keine Kommentare: