Dienstag, 28. Juli 2009

Pop-Supermarkt & Chic Belgique



Mir kribbelt es gehörig in den Fingern, wenn ich meinen Kalender aufschlage und sehe, dass in nur zwei Wochen die c/o pop beginnt. Ausgerüstet mit einem Festival-Pass werde ich als rasende Reporterin durch die Konzerthallen der Stadt ziehen (und wünsche mir einen dieser Zeitdreher aus Harry Potter - denn viele Konzerte laufen leider gleichzeitig). Auf meinem Plan (Neudeutsch: Schedule) stehen unter anderem Tiny Vipers, Black Lips, Bonaparte und - natürlich - die geliebten The Whitest Boy alive.

Am vorletzten Tag des Festivals, Samstag den 15. August (am Sonntag darauf geht es für uns in den Urlaub - juchhuuu!), geht es dann auch noch tagsüber rund: Auf dem Offenbachplatz findet von 12 bis 22 Uhr ein so genannter Pop-Gemischtwarenladen statt, auf welchem Künstler, Designer und kleine Lädchen ihre Waren verkaufen. Mit dabei ist auch die Trinkhallen Schickeria mit ihren zuckersüßen, zeitkritischen Klamotten - ich möchte schon sehr lange die obige Tasche haben. (Mission 1: Avoid working with assholes)

Und dann ist da noch das altbekannte "Chic Belgique", diesmal in der Festival-Version: in den Läden des Belgischen Viertels finden ab 18 Uhr den ganzen Abend zahlreiche Konzerte statt, zum Beispiel von Tom Ashfort oder Mila Lindström.

Keine Kommentare: