Montag, 27. Juli 2009

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum



Alles Fans längst vergangener Zeiten bitte aufgepasst: Am 1. und 2.August verwandelt sich das Gebiet rund um den Fühlinger See in Köln in einen mittelalterlichen Marktplatz. Beim "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" kommen Gaukler, Barden, Zunfthandwerker und all jene zusammen, die in ihrer Freizeit gerne Loden-Umhängen tragen, Met aus Hörnern trinken und Fleisch vom Holzspieß knabbern.

Aber auch für alle anderen ist das Festival durchaus interessant. Wer nichts übrig für dunkle Musik von z.B. Schelmish oder ähnlichen Dudelsackspielern hat, kann ja über den großen Handwerkermarkt schlendern und einmal selber Kerzen ziehen, Gläser blasen oder Hufeisen schmieden. Gruselig geht es dann abends zu beim traditionellen Pestumzug (der irgendwie schauerlich aktuelle Züge trägt), während beim "Traumspektakel" ordentlich die Funken fliegen und die Männer sich beim Buchenballturnier über den Haufen laufen.

Ich werde Samstag mit der Kamera unterwegs sein, kuriose Kostüme knipsen und wer weiß - vielleicht selbst mal ein Schaf scheren?!

Samstag geht es rund von 13-24 Uhr, Sonntag von 11-19:30 Uhr. Der Eintritt kostet Samstags 13 Euro und Sonntags 10 Euro. Wir sehen uns dort!

Keine Kommentare: