Dienstag, 28. Juli 2009

Fulminantes Trommelfeuerwerk



Ich liebe Trommeln. Was nicht bedeutet, dass ich es selber tun würde, aber ich höre sehr gerne zu, wenn jemand sich an den Stöcken verausgabt. Für gewöhnlich hat dies den Effekt einer sofortigen und hartnäckigen Gänsehaut - somit war die Pressevorführung der japanischen Trommler "Yamato" genau das richtige für mich.

Die Damen und Herren geben mit ihrer Show ein kurzes Gastspiel in der Kölner Philharmonie, während dessen sie wie wild auf ihre teils 400 kg schweren Trommeln einprügeln, als hätten diese etwas schlimmes verbrochen. Dazu gibt es anarchisches Geschrei und verzerrte Gesichter: Toll!

Meine Kamera gab bereits nach wenigen Minuten der Vorführung beleidigt auf, was aber eigentlich egal war. Denn wer schafft es schon, mit einer handelsüblichen Spiegelreflex scharfe Fotos zu knipsen, wenn das Licht gedimmt ist und die Protagonisten wie aufgescheuchte Hühner über die Bühne rennen?! Ich jedenfalls nicht...

Die enthusiastischen Trommelkünstler sind noch bis zum 9. August zu sehen, Tickets gibt es ab 17 Euro bei KoelnTicket zu erwerben.

Keine Kommentare: