Mittwoch, 10. Juni 2009

Pinsel schwingende Abiturienten stellen aus



Während ich gerade hin und her überlege, ob ich den weiten Weg in die Kölner Südstadt auf mich nehmen soll, um mir dort die Premiere von "Macbeth", gespielt vom N.N. Freilufttheater (und Freiluft ist hier das Stichwort!), anzuschauen, die eventuell wortwörtlich ins Wasser fallen wird, gebe ich einen kleinen Wochenendtipp an euch weiter. "Sei ARTig", heißt es auf dem Flyer, der mir irgendwo in Köln in die Hand gedrückt wurde. Und wenn wir einmal das schlechte Wortspiel beiseite lassen, klingt das Projekt ganz interessant.

Es handelt sich hierbei nämlich um eine Handvoll Kölner Schüler, die ein halbes Jahr lang, mit Unterstützung von fünf Abiturienten und einer kräftigen Finanzspritze unter anderem der Bundeszentrale für politische Bildung, ihrer Kunstwut freien Lauf lassen durften. Es wurde also gemalt, geklebt, kreiert und gebaut was das Zeug hält - und zu sehen gibt es die Ergebnisse nun also vom 12. bis 14. Juni im Kulturbunker in Köln-Mülheim. Geöffnet ist Freitag ab 18 Uhr und Samstag ab 11 Uhr bis open end. Sonntag kann man auch noch zwischen 11-19 Uhr vorbeischauen. Kunstunterricht geht also auch anders!

Keine Kommentare: