Dienstag, 16. Juni 2009

medienfest.nrw



"Irgendwas mit Medien" - richtig, das geben unglaublich viele an, wenn man sie nach ihren Berufswünschen fragt. Aber die Medienlandschaft ist unglaublich groß, und zwischen Kameramann und Radiomoderatorin gibt es durchaus Unterschiede. Wer von euch also in dieser Branche landen möchte, und das Feld der Möglichkeiten noch nicht so richtig zu überblicken weiß, sollte sich am kommenden Wochenende (20./21.Juni) nach Köln zum "medienfest.nrw" bewegen.

Dort gibt es nämlich eine große Portion Workshops und Vorträge, in denen man erfahren kann, wie man zum Beispiel Mediengestalter oder Schauspieler, Kameramann oder Kulturjournalist wird. Zusätzlich stellen zahlreiche Unternehmen ihr Aus- oder Weiterbildungsprogramm auf einer kleinen Messe dar. Und wer schon immer mal hinter die Kulissen vom Radiosender EinsLive schnuppern oder wissen wollte, was Online-Journalisten eigentlich den ganzen Tag so treiben (wenn sie nicht gerade bloggen...;), findet hier ebenfalls alles was er braucht.

Das Workshop-Programm findet ihr hier.
Viel Spaß!


Keine Kommentare: