Dienstag, 16. Juni 2009

Ein Tag im Schlaraffenland



"Mein Name ist Gisbert zu Knyphausen, und ja - ich heiße wirklich so!" - dass soll der gute Gisbert mal auf einem seiner Konzerte in Köln dem Publikum zugeflüstert haben. Der sympathische Indie-Barde, der längst nicht mehr nur vor einer Handvoll Cordjackenträgern spielt, beehrt am nächsten Mittwoch (24.Juni) erneut unsere schöne Domstadt, nämlich im Rahmen des "1.Kölner Schlaraffentag" im Stadtgarten.

An diesem Abend spielen gleich noch mehr zuckersüße Singer/Songwriter aus der Region: Um 20 Uhr beginnt Roland Meyer de Voltaire, Sänger der Band Voltaire; dicht gefolgt von Philipp Süß und so, der gegen 20:40 Uhr zur Gitarre greift. Nach Halbwolf und Die Oliver Minck Erfahrung wird dann Herr von und zu Knyphausen seine charmanten Liedchen zum Besten geben. Also: Ein Klampfenabend erster Sahne!

Beginn ist - wie die schlauen Füchse unter euch bemerkt haben werden - um 20 Uhr. Der Eintritt kostet im Vvk 11 Euro und an der Abendkasse 15 Euro.

Keine Kommentare: