Montag, 25. Mai 2009

Wir trafen uns in einem Garten...



"36° - und es geht noch heißer!" - jaaa, das trifft es heute ganz gut. Während ich im 4. Stock des gänzlich aus Glas bestehenden NetCologne-Gebäudes sitze, die Jalousien jegliches Tageslicht ausmerzen und die Klimaanlage gemächlich vor sich hinsurrt, fällt mir ein, dass ich euch noch auf das bevorstehende Konzert von 2Raumwohnung hinweisen wollte. Zwar findet das erst am 26. September im Kölner E-Werk statt, hat bei mir aber bereits jetzt einen kleinen Freudenschrei ausgelöst. Darauf hab ich lange gewartet!

Die Musik von 2Raumwohnung ist für mich der Inbegriff des Sommers. Sobald ich eine ihrer zahlreichen Lieder anstelle (am liebsten "Melancholisch schön" oder "Ich und Elaine"), hält meine Lieblings-Jahreszeit Einzug in meine Wände. Da kann es auch tiefster Winter sein. Schöner ist es aber natürlich, wenn dabei die Sonne durch die offenen Fenster scheint und man Erdbeeren mit Vanillequark schnabulieren kann. Genug des Lobes - kauft euch ne Karte, sonst sind sie ganz schnell weg!

Keine Kommentare: