Samstag, 2. Mai 2009

Fotoraum reloaded



Ich gestehe: Es ist 12:37 Uhr und ich liege immernoch im Bett. Meine großen Altbaufenster stehen offen und geben den Blick frei auf pinkblühende Kastanienbäume, warme Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher. Was für ein wundervoller Samstag.

Man wühlt dann schonmal gerne in den Untiefen des Internets. Und bei meiner Suche nach schicken Tips in and around Köln stieß ich auf die Ankündigung des Fotoraum Köln (Herderstraße 88), der seit gefühlten 25 Jahren brach und ungenutzt rumliegt, nun aber mit einer neuen Ausstellung wieder auflebt. Unter dem Titel "Wir haben Gäste" zeigt Claudia Dreyße am 22. Mai ab 20 Uhr die Fotoarbeiten ihrer Diplomarbeit. Und spielt Jack Beauregard wunderhübsche, folkige Liedchen, die heute perfekt zu meiner Stimmung passen. Der Eintritt müsste frei sein - jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges gelesen.

Und nun gehe ich in die Sonne, Gänseblümchen pflücken.

Keine Kommentare: