Samstag, 2. Mai 2009

KölnSüdOffen


Atelier Iris Stephan

Künstlerateliers versprühen immer ein ganz besonderes Flair. Kreatives Chaos, Farbspritzer auf dem Boden, Unmengen an bemalten Leinwänden und Farbtuben lösen bei mir immer den Wunsch aus, selbst den Pinsel zu schwingen und mich fröhlich aus der lauten Sterilität einer Online-Redaktion herauszumalen.

Da mir jedoch oft sowohl Zeit als auch Muße fehlen, begnüge ich mich vorerst damit, mir die Ateliers der Kreativen anzuschauen. Das geht besonders gut im Kunstwerk Köln in Köln-Mülheim, im CAP Cologne - oder bei einem Tag wie dem "Köln Süd Offen", der am Samstag, 16. sowie Sonntag, 17.Mai (hauptsächlich nachmittags/abends) stattfindet, und an welchem die Ateliers der Kölner Altstadt/Südstadt für Neugierige Nicht-Künstler ihre Türchen öffnen. Ich freue mich ganz besonders auf die Bilderwelt der Iris Stephan und die herzallerliebsten Schmuckstücke von Barbara Pröbstl. Und wer weiß - vielleicht hole auch ich danach wieder die Farbtuben aus dem Keller?!

Keine Kommentare: