Sonntag, 26. April 2009

Käffchen und Kunst



tease art fair #3. Was für eine hübsche Idee. Das RheinTriadem, welches meines Wissens bald in ein super-deluxe Grand Hotel umgebaut wird (what a shame!) eignet sich immer wieder gut für Veranstaltungen dieser Art. Unzählige, lichtdurchflutete Räume haben im vergangenen Dezember schon beim holy.shit.shopping gut gewirkt. Nun aber Kunst von (noch) unbekannten Künstlern aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet.

Wir stellen fest: Skulpturen sind ein bisschen aus der Mode gekommen (was ich nicht schade finde), dafür sind riesige bemalte Leinwände - oftmals äußerst fotorealistisch und detailgetreu bepinselt - wieder en vogue. Und im Rheinland gibt es unzählig äußerst begabte Menschen, die es zu fördern wert wäre. Ein bisschen nervig waren allerdings die unzähligen, pornografisch angehauchten Hauptsache-nackte-aufreizende-Körper-Malereien. Aber auch da gibt es sicherlich Menschen, die sowas toll finden...
Und: Ich möchte bitte mehr solcher Veranstaltungen in meiner Stadt!


Keine Kommentare: