Mittwoch, 11. Februar 2009

licht | schreiben



Himmel, war das ein toller Abend gestern! In der Aula meiner Universität fand nämlich ein "BigBand Battle" statt zwischen der BigBand der Uni Bonn und der BigBand der Uni Köln. Es gab feinen Swing und Jazz in ohrenbetäubender Lautstärke (aber mit guter Akustik). Am liebsten hätte ich meine Tanzschühchen hervorgeholt und wäre mit Federn im Haar und taillenlosem Kleid (siehe Silvesterparty) über das Parkett geswingt!

Zur virtuellen Feder habe ich aber gerade hauptsächlich gegriffen, um euch auf eine hübsche Fotoausstellung hinzuweisen: Das Forum für Fotografie sowie das Literaturhaus Köln (beide in der Schönhauserstraße 8 in der Kölner Südstadt) haben verschiedene Gegenwartsautoren dazu aufgefordert, unter dem Thema "licht | schreiben" ihre Gedanken zu Fotografien der Sammlung Moos niederzuschreiben bzw sich durch diese inspirieren zu lassen. Entstanden sind daraus insgesamt vierzig Essays, Gedichte und Kurzgeschichten. Die Autoren / Fotografen sind mir zwar gänzlich unbekannt, aber ich finde es dennoch eine nette, sehenswerte Idee.

Die Ausstellung wird am Samstag, 28.Februar um 16 Uhr eröffnet und dauert bis zum 9.April. Geöffnet ist
Mi-Fr von 14 bis 18h, Sa von 12 bis 18h, So von 12 bis 16h, und der Eintritt kostet nix.

(Das oben gezeigte Bild ist von Lutz Dille; ich bin schon gespannt welcher Text sich dazu findet)

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

Super! Will ich hin.