Samstag, 10. Januar 2009

{Get on your dancing shoes!}



Vom 19. bis zum 26. Januar findet in Köln die "Cologne Music Week" statt. Stark orientiert an die "Liverpool Music Week" präsentieren verschiedene Lokalmatadoren in diesen Tagen ihre Musik für ein internationales Publikum. Mit dabei ist zum Beispiel die Band "Wolke", die in letzter Zeit besonders durch ihre Tätigkeit als EinsLive-Popdolmetscher bekannt wurde. Aber auch Jimmy Floyd, deren fünf Mitglieder sich an deutschem Soul versuchen, klingen vielversprechend. Der Eintritt zu den meisten Veranstaltungen ist übrigens kostenlos, es lohnt sich also allzuweil, dort einmal reinzuschnuppern.

Wo Konzerte sind, sind auch immer Füße - bei Musikern oftmals wild auf der Bühne hüpfend, in kuriosem Schuhwerk steckend oder auch schonmal nur mit Socken bestückt. Den legendären "Dancing Shoes" hat sich Gerrit Starczewski angenommen und in eine Fotoausstellung umgemodelt: Zu sehen gibt es die Füßchen von The Hives, Franz Ferdinand, Moloko oder R.E.M. Los geht das Ganze mit einer Vernissage am 20. Januar im Stadtgarten. Also Schuhe geschnürt und losmarschiert!

Wer mehr Infos zur Cologne Music Week haben möchte, schaue hier, Kostproben des Herrn Starczewski gibt es dort. (Das Bild ist übrigens von mir und entstand auf dem wundervollen Konzert der zuckersüßen Schweden-Mädchen-Band "Those Dancing Days" im vergangenen Sommer)



Keine Kommentare: