Montag, 19. Januar 2009

A cupcake a day keeps the doctor away!


Eigentlich sollte ich jetzt gerade in der Düsseldorfer Philipshalle stehen und mir die Stimme heiser singen. Aber es hat noch nicht sein sollen: Der Herr Liam Gallagher hat dies bereits vor mir getan und liegt nun mit einem Stimmband-Ödem im Hotelzimmer herum und schont seine Stimme. Eigentlich ziemlich langweilig für eine Rockband wie Oasis, oder? Viel glamouröser wäre es doch gewesen, wenn er sich bei einer Kneipenprügelei die Nase hätte brechen lassen oder nach einer Überdosis Whiskey über der Kloschüssel hängen würde, gell? Glücklicherweise war ich noch in der Redaktion als die Email der Veranstalter in mein Postfach flatterte. Die Karten behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit, denn die Briten versprechen, am 4.Februar in einem Nachholkonzert ihr bestes zu geben.

Oasis haben nicht viel mit Cupcakes gemeinsam, außer vielleicht, dass sie in England beide sehr berühmt sind. Aber das geplatzte Konzert ließ mich noch ein wenig durch die Innenstadt streifen, wobei ich voller Freude feststellen musste, dass Köln nun auch einen Cupcake-Laden hat: Royalcupcakes! Er befindet sich in der Alten Wallgasse 5 (zweigt ab von der Ehrenstraße), direkt gegenüber des herzallerliebsten "Törtchen Törtchen"-Cafés. Ich hoffe sehr, dass die beiden sich nicht um ihre Kunden prügeln müssen, denn auch wenn der Törtchen-Laden (hier gibt es bezaubernde Pralinen und petit fours) extrem klein ist und nur zwei Sitzplätze bietet, sollte er auf gar keinen Fall untergehen!

Kommentare:

nicki hat gesagt…

oh wie wunderbar, wie wunderbar. Da muss ich einen anstecher machen. ZUm reinbeissen.

Danke, für den ersten Tipp...gibts sogar in Münster.

Jajajaja, ich habe es heute über Flickr gelesen. Die liebe Polaroid Fabrik hat mich oft zu gesicht bekommen, bevor die Tore dicht gemacht haben. Wir als Studenten der Kunst Academie konnten dort für sage und schreibe 5 Euro Filme kaufen. Und nun sieht es fast so aus als ob man wieder Hoffnung haben könnte. Ich bin gespannt und werd sicherlich nochmal die Werbetrommel rühren...

nicki hat gesagt…

abstecher machen, meinte ich natürlich.

michelle hat gesagt…

sehr schön..
werde demnächst mal einen abstecher dort machen!

dein blog ist mir momentan unheimlich sympathisch..
weiter so :)