Montag, 12. Januar 2009

{Champagne Supernova}



Ich bin noch immer ganz hibbelig, muss mir Luft zufächeln und würde am liebsten wild durch meine Wohnung tanzen: Heute bekam ich völlig überraschend eine Mail vom Konzertbüro Schoneberg, die mir mitteilten, dass ich tatsächlich eine Konzertkarte für Oasis haben kann! Leider könnten sie mir keinen Fotopass dazu tun, aber hey, das ist mir doch wurscht, solange ich überhaupt auf dieses Konzert darf! Auch dass ich also am kommenden Montag nach Dienstschluss alleine in die verbotene Stadt - ich bin schließlich gebürtige Kölnerin und begebe mich selten nach Düsseldorf - fahren muss, kann ich gut verschmerzen.

Oasis begleiten mich seit 1997, wo ich als knapp 14-jähriges Teenie-Mädchen das erste Mal einen Fuß auf die Insel setzte, auf der sie auf der falschen Seite fahren und in Biergläsern rechnen. Hatte ich mich vorher noch hemmungslos dem ranzigen Eurotrash hingegeben, war es mit dem ersten Oasis-Lied ("Wonderwall" selbstverständlich) sofort um mich geschehen. Von da an begleiteten die Herren aus Manchester mich durch mein Leben. Das Konzert nächste Woche wird also eine interessante Reise durch mein bisheriges Leben, auf dass ich teils wehmütig , aber stets mild zurückblicke. Denn wie wurden wir belehrt? "Don't look back in anger"!

Keine Kommentare: