Mittwoch, 28. Januar 2009

Be my Valentine



Ich stehe dem Valentinstag ein bisschen ambivalent gegenüber (und ja - ich weiß dass es noch zwei Wochen hin ist; auf die Veranstaltung wollte ich euch dennoch früh genug hinweisen!). Während meines Auslandsjahres in England musste ich das völlig übertriebene Valentinstags-Getue der Britinnen aushalten, die -mindestens!- eine rote Rose, viel lieber aber einen ganzen Strauß Blumen, ein schickes Abendessen sowie einen Brilliantring im Pudding erwarten. Meinen Freund und mich trennte an diesem Tag ein großer, nasskalter Kanal, was ebenfalls nicht gerade zu meiner Stimmung beitrug.

Dieses Jahr könnte man aber mal ein bisschen Romantik machen. Und was gibt es da schöners, als gemeinsam die Veranstaltung "Be my Valentine" zu besuchen, die am 14.Februar ab 19:30 in der Oper Köln stattfindet? Dort gibt es - ich zitiere den Pressetext - "einen bunten Strauss von bekannten und unbekannten Opernmelodien". Mit dabei sind Stücke aus George Biszet's "Carmen", Romeo und Julia, Faust, sowie Eugen Onegin aus der Feder Tschaikowskys.

Die Preise für die Tickets variieren, wie das ja in der Oper üblich ist, je Sitzplatzvorliebe. Auf den hinteren Sitzen des Parketts oder auf den oberen Balkonen gibt es für diejenigen, die im Besitz eines Studentenausweises (oder Studentinnen-Ausweis, so wie ich) sind, Karten für 11 Euro. Es sind noch einige davon frei - zu lange zögern sollte man dennoch nicht, denke ich.
(Die Tickets gibt es über KölnTicket zu kaufen)

(Das Valentins-Bildchen ist übrigens aus diesem Set bei Flickr gemopst. Für diejenigen unter euch, die ebenfalls auf Vintage-Karten stehen, gibt es dort einiges zu entdecken...)

Keine Kommentare: