Freitag, 19. Dezember 2008

Thank god it's friday!



Weihnachtsstimmung? Hallo? Hier hat sie noch keinen Einzug gehalten, und dass äußerst kurz vor den Feiertagen. Alles worauf ich mich freue sind lange Schaumbäder, Plätzchen backen und alte Freunde wiedersehen, wenn es morgen zu den Eltern geht.

Für Stimmungsmache ála "Kling Glöckchen klingelingeling" hatte ich bisher einfach keine Zeit - die Uni sucht mit zwei langen Referaten, einer wichtigen Hausarbeit und zwei Essays nach Aufmerksamkeit und der Job möchte auch nicht vernachlässigt werden. Hinzu kommen Spaßvögel der Stadt, die eine Pressekonferenz auf einen Freitagnachmittag um 17 Uhr legen, und sie dann mit einer einstündigen Verspätung beginnen lassen. Richtig - Weihnachtsgeschenke kann man ja auch schnell in der Mittagspause kaufen ;)

Der Tag ist aber dennoch gut, wenn die Seminarbibliothek ausmistet und hochspannende Fachbücher für nen Appel und nen Ei verkauft, die Bäckerei auch zu später Stunde noch ein Zimtbrötchen für mich bereithält und zuhause ein leckerer Kräutertee auf mich wartet.

Wie bereitet Ihr euch auf die Festtage vor?

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

wunderwunderwunderschöne tasche hast du da. Ich finde so etwas niiiie :(

Wie ich mich vorbereite? Plätzchen backen, ausgiebig. Nach Hause fahren und Geschenke einpacken und das zu einem Ritual werden lassen.
Nichts tun und abwarten. Glühwein trinken.

Letzte-Drücker-Einkäufe dürfen auch nicht fehlen.

Ich wünsch dir schöne Feiertage!