Donnerstag, 11. Juli 2013

//Macht die Tür auf//

Der Studiengang Kommunikationsdesign der HTW beim Rundgang 2012

Eine "feste Größe" (Phrasenkasse!) im Kulturkalender: Die Rundgänge an den Berliner Kunsthochschulen. Da wir mittlerweile tatsächlich schon wieder Juli haben, stehen diese unmittelbar bevor - perfekt getimed natürlich am selben Wochenende.

Vom 12. - 14. lädt die Universität der Künste (UdK) zur Begutachtung der vier Fakultäten Bildende Kunst, Musik, Gestaltung und Darstellende Kunst. Es gibt Infostände, falls man sich noch vor dem Studienstart befindet, aber auch für alle Post-Graduierten eine Menge zu sehen. Über die ganze Stadt verteilt sind die Räumlichkeiten der Uni, es gibt Ausstellungen der Absolventen und Meisterschüler (z.B. auch die Obsttüten-Ausstellung!), Atelierbesuche und Konzerte.

Am anderen Ende der Stadt, in der Kunsthochschule Weißensee, werden die Türe am 13. und 14.Juli geöffnet. Malerei, Bildhauerei, Mode-Design, Visuelle Kommunikation, Bühnen- und Kostümbild sowie Produkt-Design werden dort u.a. unterrichtet und beim Rundgang präsentiert. Geöffnet ist jeweils von 12 bis 20 Uhr, Eintritt frei. 

Hinter die Kulissen der HTW, der Hochschule für Technik und Wirtschaft, könnt ihr am 12. und 13. Juli schauen. Aus dem Fachbereich Gestaltung werden Bachelor- und Masterarbeiten gezeigt - u.a. zum Thema Modedesign, Kommunikationsdesign, Museumskunde oder Konservierung und Restaurierung. Am Freitag geht es um 14 Uhr los, am Samstag dann um 13 Uhr bis mind. 20 Uhr.

1 Kommentar:

lotte hat gesagt…

Dankeschön für den Tip!