Montag, 27. Mai 2013

//Zaghafte Konsequenz//

Nadine Targiel, Studies of Water 1

Was zählt ist:
Die Magie im Hier und Jetzt.
Die Vielschichtigkeit.
Die Überlagerungen.
Die unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Die gelebten Parallelwelten.

So heißt es in der Mitteilung zur Ausstellung "Zaghafte Konsequenz", die die Künstlergruppe "Jetztzeitclub" am 28. Mai in der Heliosstraße 6a in Köln-Ehrenfeld eröffnet. 

Mit Fotografien von Nadine Targiel, Florian Müller, Michael Streckbein und Cosima Havelmann wollen sie unseren gestressten Augen (Bilder, überall Bilder!) die Möglichkeit geben, einmal auszuruhen und ganz im Hier und Jetzt anzukommen. Das klingt esoterisch, ergibt aber Sinn: Schaut man sich die tiefblauen Aufnahmen von Nadine Targiel an (siehe oben), so merkt man direkt, wie ein Hauch von Entspannung die eigene Netzhaut kitzelt. Und die Köln-Bilder von Michael Streckbein haben durch ihre besondere Farbgebung oder die sanfte schwarz-weiß-Färbung einen Charme, dem man sich als Kölner wohl kaum entziehen kann.

Der Jetztzeitclub öffnet - ganz zaghaft - am 28.Mai ab 18 Uhr seine Türen. Die Ausstellung ist im Anschluss noch bis zum 1.Juni zu sehen und zwar täglich von 14 bis 22 Uhr (Samstag 11 bis 14 Uhr). Eintritt frei.

1 Kommentar:

Nadine Targiel hat gesagt…

danke dir julia für die schöne empfehlung!
zaghaft aber konsequent wird jetzt nochmal feucht durchgewischt und dann gehts heute abend los! alle sind herzlich willkommen - im JETZTZEITCLUB! ;)