Donnerstag, 21. März 2013

//Kunstmarathon in Köln//

Definitiv einer meiner liebsten Termine im Jahr: Die ART COLOGNE. Vom 19. bis zum 22. April (Achtung: Diesmal von Freitag bis inklusive Montag!) sind erneut über 200 Galerien aus dem In- und Ausland in den Hallen der koelnmesse zugegen und haben Schmankerl von der klassischen Moderne bis in die Gegenwart im Gepäck. 

Wer sich für einen Rundgang über die Messe entscheidet, die zwar zum Verkaufen gedacht ist, aber wie eine riesige Ausstellung wirkt, sollte dringend bequeme Schuhe an den Füßen haben - Kunst kann ganz schön anstrengend sein! 

Während im vergangenen Jahr die aus ihrer natürlichen Umgebung herausgetrennten Atelierböden von Dieter Roth die Eingangshalle Süd schmückten, wird in diesem Jahr eine überdimensionale Installation von Katharina Grosse die Fläche zieren. Es wird also bunt! Spannend wird sicherlich auch die Ausstellung mit Werken aus der Sammlung von Julia Stoschek (die sonst in Düsseldorf die Julia Stoschek Collection betreibt), ein Bummel durch die Nachwuchsgalerien im Bereich NEW CONTEMPORARIES und die NEW POSITIONS mit den Einzelpositionen. Seht ihr meine Augen funkeln?

Besuchertage der ART COLOGNE sind von Freitag, 19.April, bis Montag, 22.April, geöffnet ist täglich von 12 bis 20 Uhr, Montag von 12 bis 18 Uhr. Eine Tageskarte kostet 25 Euro (im VVK 21,25 Euro), eine Abendkarte ab 17 Uhr gibt es für 20 Euro (im VVK 17 Euro).   

Keine Kommentare: