Montag, 25. März 2013

//Die anonymen Zeichner//

Links:order nr. 053 / 210x 297 mm / ink on paper // Rechts: order nr. 774 / 210 x 297 mm / pencil+water color on paper 

Die anonymen Zeichner waren wieder am Werk! Seit 2006 gibt es den Wettbewerb "Anonymous Drawings", bei dem - der Titel sagt es ja schon - lauter Zeichnungen gezeigt werden, deren Urheber nicht namentlich genannt werden. 

Auch Anfang diesen Jahres wurde wieder die internationale Ausschreibung rausgehauen - teilnehmen durfte jeder, ob groß, klein, jung, alt, professionell oder Freizeitmaler. 800 Bilder wurden im Anschluss ausgesucht, die derzeit im Kunstverein Tiergarten | Galerie Nord in Berlin zu sehen sind. Aufgrund fehlender Hintergrundinformationen können die Zeichnungen absolut vorurteilsfrei betrachtet werden - ein tolles Konzept, wie ich finde. Jedes Bild kann außerdem zu einem Einheitspreis von 150 Euro gekauft werden.

Zu sehen ist die Ausstellung "Anonymous Drawings" noch bis zum 20.April 2013 im Kunstverein Tiergarten. Geöffnet ist Dienstag bis Samstag von 13 bis 19 Uhr.  

1 Kommentar:

dorette hat gesagt…

Danke für den Tip! Klingt super interessant.