Donnerstag, 21. Februar 2013

//Rettet Bernd!//

Man munkelt das "Bernd das Brot" seinen Besuch angekündigt hat: Am kommenden Samstag findet in der Markthalle IX in Kreuzberg (über die ich erst kürzlich berichtet habe) einen Aktionstag gegen Lebensmittelverschwendung aus. "Berlin rettet Brot!" heißt dieser und wird von der Organisation Slow Food organisiert. 

Dieser Tag kann nur sinnvoll sein, denn junge Köche und "Food-Aktivisten", wie man sie so schön nennt, zeigen euch an diesem Tag, was man mit Brotresten alles anstellen kann. Das Eckstück ist so hart, das man sich an ihm vermutlich die Zähne ausbeißen würde - also ab in den Müll damit? Pustekuchen! 

Ab 10 Uhr wird es einen Brot-Markt geben, auf dem Brotliebhabern wie mir vermutlich die Augen übergehen werden vor Freude (Stichwort: Food Porn), ab 11 Uhr wird es Koch-Aktionen geben, u.a. mit den Damen von Culinary Misfits. Um 12 Uhr wird dann die Vortrags- und Gesprächsreihe eröffnet: Wie steht es um das Nahrungsmittel, wie bewahrt man es richtig auf, wie geht es dem Bäckerhandwerk? 

Der Eintritt ist frei. 

Keine Kommentare: