Dienstag, 15. Januar 2013

//Treib es nicht zu bunt, Fräuleinchen!//

"Treib es nicht zu bunt, Fräuleinchen!" - ein Ausstellungstitel, der mir gefällt. Er gehört zum Museum für verwandte Kunst in Köln, welches parallel zur Möbelwoche eine kunterbunte Schau fabriziert hat.

Denn die drei "Fräuleinchen" Iris Wittkowski, Cornelia Enax und Katrin Bergman stehen auf bunt, sammeln Möbel vom Flohmarkt und Sperrmüll, beziehen Sofas mit farbigen Leinwänden, bemalen Geschirr und basteln mit Musterstoffen. 

Was dabei herauskommt? Nun - das könnt ihr euch in Köln anschauen. Am Montag, 14.Januar 2013 geht es von 14 bis 18.30 Uhr los, im Anschluss ist die Ausstellung bis zum 3.Februar geöffnet. Während der Laufzeit der Passagen, also bis zum 20.Januar, gibt es übrigens jeden Tag um 19 Uhr eine bunte Suppe zu essen... 

Keine Kommentare: