Dienstag, 27. November 2012

//Herr Wurm empfängt//

Herr Wurm empfängt: Am Mittwoch, 27. November 2012 ist der Künstler im Berliner Martin-Gropius-Bau zugegen, um dort die Premiere eines ARTE-Dokumentarfilms zu feiern. Dieser geht über ihn selbst und wurde von Laurin Merz gedreht, welcher den Künstler vier Jahre lang mehr oder weniger auf Schritt und Tritt begleitete. 

Es gibt also sicherlich einige hübsche Einblicke in die Entstehung von Kunstwerken wie dem "Narrow House" (siehe Bild) oder den aufgeplusterten Autos, den auf Spitzdächer aufgespießten Häuschen und den berühmt-berüchtigten "One Minute Sculptures". Hach!

Anschließend wird Holger Liebs (der Chefredakteur von Monopol) Erwin Wurm in ein Gespräch verwickeln. Der Eintritt ist frei, ich empfehle euch, früh vor Ort zu sein - Platzmangel! Los geht es um 19 Uhr.

Keine Kommentare: