Montag, 29. Oktober 2012

//Alle Vögel sind schon da//

Hendrik Jonas, Triptychon „Sperlinge“, 2012

Heißt eine Ausstellung "Amsel, Drossel, Fink & Stars", so bleibt der Ohrwurm nicht lange aus, ist doch klar. Was aber nicht weiter stört, denn es geht ja auch wirklich um Vögel bei Hendrik Jonas - und die sind mit anderen Zwei- und Vierbeinern sowie allerlei gefiederten Tierchen ab Samstag, 3.November in der Akademie für Illustration und Design in Berlin zu sehen. 

Hendrik Jonas ist Grafiker und Illustrator, dessen Arbeiten in nationalen sowie internationalen Zeitungen und Magazinen und gelegentlich auch in Kinderbüchern auftauchen, sei es nun die Berliner Zeitung, die Brigitte, der Guardian (an dessen Illustrationenangebot sich deutsche Tageszeitungen mal ein Beispiel nehmen sollten) oder das Times Magazin. 

Die Vernissage beginnt um 19 Uhr, anschließend sind die Bilder noch bis zum 21.Dezember zu sehen.

Keine Kommentare: