Mittwoch, 15. August 2012

//Ruhe bitte!//

Filmstill: Hochzeitsmarsch (The Wedding March)

Pssst! Es ist wieder Zeit für die Internationalen Stummfilmtage in Bonn! Der Arkadenhof meiner herrlichen Alma Mater verwandelt sich ab dem 16. August bis zum 26. August in ein riesiges Freiluftkino. 

Gezeigt werden allerlei wundervolle Kinofilme aus der Zeit, in der die Gesten groß, die Augen stark geschminkt und der Ton nicht vorhanden waren - weshalb man in Bonn auf verschiedene fingerflinke Pianisten zurückgreift, die an den jeweiligen Abenden die Leinwandbilder musikalisch unterstützen. Welcher Film zu welcher Uhrzeit an welchem Datum gezeigt wird, findet ihr hier

Der Eintritt ist immer frei, eine Spende wäre schön, sagen die Organisatoren. Und ich rate dazu, Schirmchen, Wolldecke und eine Thermoskanne Tee einzupacken. Schließlich nähern wir uns dem Herbst, aber das will ich nicht laut gesagt haben...

Keine Kommentare: