Donnerstag, 26. Juli 2012

//Biene Mayr und ihre Freunde//

Foto: quisnovus

"Biene Mayr und ihre Freunde" - na wenn das mal kein hübscher Titel für eine Veranstaltung ist, bei der ihr unbedingt vorbeischauen solltet. Zumindest dann, wenn ihr Honig mögt und euch von tausenden von summenden Bienchen nicht abschrecken lasst!

In Berlin gibt es zahlreiche Imker - über 600! - , die ihre Völkchen auf Hausdächern, in Hinterhöfen oder Kleingartenanlagen halten. Einige davon werden am Samstag, 28. Juli zwischen 12 und 17 Uhr in den Prinzessinnengärten am Moritzplatz in Kreuzberg zugegen sein und euch über alle Facetten der Imkerei informieren. Aber was wäre ein Honigtag ohne Honig? Eben: Probieren dürft ihr auch, sooft, bis euch die Zähne wehtun. Auch Besichtigungen von Kreuzberger Dachbienen stehen auf dem Programm.

Keine Kommentare: