Dienstag, 10. April 2012

//Pictoplasma//


Character Walk 2011

Es ist wieder Zeit, in der Stadt Platz zu schaffen für allerlei wuselige Charaktere: Vom 11. bis 15.April ist wieder Pictoplasma, bei der hauptsächlich Designer, Illustratoren und Künstler zusammen kommen, um gemeinsam Ideen zu wälzen.

Doch auch als Nicht-Künstler könnt ihr an dem Mini-Festival teilnehmen, indem ihr den so genannten "Character Walk" abspaziert. Zahlreiche Galerien, Shops und umfunktionierte Hinterhöfe, ganz Berlin-like, beherbergen in den kommenden Tagen nämlich Figuren, meist fiktive - wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ihr (wie letztes Jahr geschehen) mitunter einem Yeti-ähnlichen Wuschelmonster auf der Straße begegnet. Was einen allerdings auch außerhalb der Pictoplasma in Berlin nicht wirklich überraschen würde...

Alle Spiel- und Ausstellungsorte des Festivals findet ihr bei den Damen und Herren der Pictoplasma, los geht es am 11.April, die Öffnungszeiten variieren.

Keine Kommentare: